Die rekursive Zaubershow: Schwarze Magie mit RxJS

Als wäre RxJS nicht schon verhext genug – lasst es uns mit einem der gefürchtetsten Patterns der Softwareentwicklung kombinieren: REKURSION! Aber keine Angst: Dazu müssen wir keinen Pakt mit teuflisch verschachtelten Schleifen eingehen, denn der "expand"-Operator kommt zu Hilfe!

In diesem Talk tauchen wir tief ab in die Magie von "expand". Wir sprechen über Higher-Order Observables, zauberhafte Flattening-Operatoren und ein rekursives "mergeMap" – was auch immer das bedeuten mag. Bühne frei für rekursiven Code, schlechte Witze und eine mysteriöse Paging-Web-API!

Vorkenntnisse

Vorkenntnisse in RxJS sind sehr hilfreich!

Lernziele

Lasset euch sich verzaubern! Mit uns lernt ihr alles über gefürchtete Higher-Order Observables und den expand-Operator aus RxJS. Wir zeigen Hintergründe, Anwendungsfälle und rekursiven Code. Nach unserer Show kannst du sicher mit Higher-Order Observables umgehen und die Operatoren sicher einsetzen.

 

Speaker

 

Ferdinand Malcher
Ferdinand Malcher ist Google Developer Expert (GDE) und Autor des deutschsprachigen Angular-Buchs im dpunkt.verlag. Er arbeitet als selbständiger Berater, Trainer und Mediengestalter mit Schwerpunkt auf Angular, RxJS und TypeScript. Zusammen mit Johannes Hoppe hat er die Angular.Schule gegründet. Ferdinand ist passionierter Trainer und ist mit Vorträgen auf internationalen Konferenzen vertreten.

Johannes Hoppe
Johannes Hoppe ist Google Developer Expert (GDE) für Angular und Autor des Buchs "Angular" im dpunkt.verlag. Er arbeitet als Software-Architekt und Berater für Angular. Zusammen mit Ferdinand Malcher hat er die Angular.Schule gegründet. Johannes organisiert das Angular Meetup in Heidelberg.


Accso
MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden