A/B-Testing: Fluch oder Segen?

Im Vortrag vermittle ich anhand von Praxisbeispielen die Basics von A/B-Testing. Beginnend mit der Wahl, Implementierung und Funktionsweise von Testing-Tools arbeiten wir uns gemeinsam durch die Welt des A/B-Testing. Anhand von Praxisbeispielen werden verschiedene Testarten und Komplexitätsgrade verständlich dargestellt. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Tests unter Verwendung von JavaScript und DOM-Manipulation.

Vorkenntnisse

Grundlegendes Wissen und Erfahrung in JavaScript

Lernziele

- Einstieg in A/B Testing: Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise & Implementierung von Testing-Tools.
- Bewusstsein für die Möglichkeiten die A/B Testing (DOM Manipulation) bieten.
- Verständnis für die Komplexität von A/B Testing.

 

Speaker

 


Timo Ott ist Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt A/B-Testing. Seine tägliche Arbeit besteht darin, abseits von simplen A/B-Tests, Lösungen für komplexe Testing-Szenarien zu konzipieren und umzusetzen. Durch seine Anstellung bei Konversionskraft ist er täglich auf neuen hoch frequentierten Webseiten unterwegs und sammelt Erfahrungen mit unterschiedlichsten Technologien.


MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden