Svelte – mehr erreichen mit weniger Code

Svelte ist der neue Stern am Web-Frontend-Himmel. Es ist rasend schnell und seine minimale Bundlesize steckt andere Frameworks locker in die Tasche. Vor allem aber ist es ausdrucksstark: Minimaler Code führt zu maximalen Ergebnissen. Performance-Tuning durch den User mit Dingen wie "shouldComponentUpdate" sind nicht nötig. Boilerplate-Code, um eine Komponente zu erstellen? Nicht vorhanden. Gleichzeitig ist Svelte sehr umfangreich. Ein Animationspaket und eine State-Management-Lösung sind bereits enthalten.

Wie schafft Svelte das? Darauf wollen wir in diesem Vortrag einen Blick werfen. Gemeinsam machen wir die ersten Schritte mit Svelte und bauen die Mutter aller Apps: Eine To-Do-Liste.

Vorkenntnisse

Grundkenntnisse in JavaScript und HTML

Lernziele

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Einblick in Svelte. Sie werden mit der Syntax vertraut gemacht und erfahren die Vorteile von einer Entwicklung mit Svelte.

Speaker

 

Simon Holthausen
Simon Holthausen ist Managing Consultant bei der Accso – Accelerated Solutions GmbH. Seine Leidenschaft gilt den Web-Frontends, die er seit mehr als fünf Jahren beackert. Angular in allen Varianten, inklusive Vorgänger, ist sein Steckenpferd.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden