Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle enterJS 2024! Im Herbst geht es weiter mit Online-Events zu React und Barrierefreiheit im Web

Next-Level Nuxt: Mastering Enterprise Challenges With Vue.js

In meinem Vortrag erforsche ich die Optimierung von Nuxt.js und Vue.js in Enterprise-Applikationen. Ich diskutiere SSR vs. SPA und identifiziere Best Practices für beide in komplexen Umgebungen.

Zudem erörtere ich, wie man in einer Microservices-Architektur effektiv mit Abhängigkeiten umgeht, insbesondere im Zusammenspiel mit Nuxt/Vue.js. Abschließend beleuchte ich Performance-Strategien für den Umgang mit großen Datensätzen.

Ziel ist es, praxisorientierte Lösungen für die Herausforderungen bei der Entwicklung von skalierbaren und wartbaren Nuxt/Vue.js-basierten Webapplikationen zu bieten.

Vorkenntnisse

  • Basiskenntnisse von reactive Frameworks (die Lösungen lassen sich auch auf React/Angular anwenden)
  • Grundwissen über Webarchitekturen

Lernziele

Praktische Ansätze für die Lösung von Problemen, die bei der Erstellung von größeren Enterprise-Platformen entstehen können.

Speaker

 

David Ondracek
David Ondracek ist seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und -architektur aktiv, davon die letzten 15 Jahre in der Webentwicklung. Seit ca. sieben Jahren ist er begeisterter Vue.js-Evangelist und hat in der Zeit mehrere kleinere Applikationen und auch große Enterprise-B2B-Plattformen in oder mithilfe von Vue.js erfolgreich zum Livegang begleitet.


Gold-Sponsor

Zalari

Silber-Sponsoren

adesso
Okta
R+V

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden