Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Moderne React Pattern in der Praxis


Workshop am 6. Mai 2024, ca. 10 -17 Uhr
Neue Releases von React sind in der Vergangenheit eher Mangelware gewesen. Trotzdem tut sich sehr viel im React-Universum! Server Components, Fullstack-Frameworks, Data Fetching mit Suspense und asynchrone Komponenten sind nur einige der zurzeit diskutierten Themen. Dazu kommt eine Vielzahl von Neuerungen in bekannten React-Bibliotheken wie TanStack Query oder beim Routing.

In diesem Workshop möchte ich mit euch anhand konkreter Anforderungen zeitgemäße React Pattern herausarbeiten und dabei unter anderem klären, ob ihr auf den Fullstack-Zug aufspringen müsst und welche Alternativen es dazu gäbe. Wir sehen uns Trends beim Data Fetching an und prüfen, wie wir künftig beim Testen am besten vorgehen.

Vorkenntnisse

Für diesen Workshop solltest du erste Erfahrungen in der Entwicklung von React-Anwendungen haben und TypeScript-Kenntnisse mitbringen, da wir uns viel Code ansehen und Übungen machen. Aber auch ohne diese Vorkenntnisse wirst du die vorgestellten Konzepte verstehen.

Lernziele

In diesem Workshop lernst du aktuelle Trends in React bzw. im React-Umfeld kennen und kannst nach dem Workshop bewerten, welche Konzepte, Bibliotheken und Architekturen für deine Anwendungen hilfreich sein können.

Agenda

Pausenzeiten:
  • ab 09:00 Uhr: Registrierung und Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr: Beginn
  • 12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
  • 15:00 - 15:15 Uhr: Kaffeepause
  • 16:15 - 16:30 Uhr: Kaffeepause
  • ca. 17:00 Uhr: Ende

 

Speaker

 

Nils Hartmann
Nils Hartmann ist freiberuflicher Softwareentwickler, -architekt und -trainer aus Hamburg. Er unterstützt Teams bei der Entwicklung von Backend- und Frontend-Anwendungen mit den Schwerpunkten React, TypeScript, GraphQL und Java. Nils hat ein Buch über React geschrieben sowie Videokurse zu GraphQL veröffentlicht.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden