Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

TypeScript 5: Neue und verbesserte Sprach- und Compilerfeatures

Die fünfte Sprachversion von TypeScript bringt einige Neuerungen. Dekoratoren gehören schon lange zum Sprachumfang von TypeScript, jetzt gibt es sie auch in ECMAScript. Der Vortrag thematisiert die Unterschiede zwischen den alten und neuen Dekoratoren.

Weitere Verbesserungen in TypeScript 5.x betreffen die Typparameter, die Enumerationen, JSDoc und Erweiterungen der Konfigurationsdatei tsconfig.json. Zudem gibt es einen Ausblick auf weitere neue Funktionen von TypeScript 5.x, die in Arbeit sind.

Vorkenntnisse

  • TypeScript 1.0 bis 4.x

Lernziele

  • Unterschiede zwischen neuen und alten Dekoratoren
  • Weitere neue Sprachfeatures
  • Neue Konfigurations-/Compilerfeatures

Speaker

 

Holger Schwichtenberg
Holger Schwichtenberg ist technischer Leiter des .NET-Expertennetzwerks www.IT-Visions.de, das zahlreiche Unternehmen in Europa durch Beratung und Schulung unterstützt. Zudem ist er Chief Technology Expert bei MAXIMAGO. Durch seine Auftritte auf zahlreichen Fachkonferenzen und mehr als 90 Fachbücher (u.a. zu Vue.js) sowie Beiträge auf heise.de ist er sehr bekannt.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden