WebAssembly Debugging

Der Debugging-Prozess von WebAssembly-Code war in der Vergangenheit eher mühselig. Seit dem letzten Jahr bietet Chrome hier nun natives WebAssembly Debugging im Browser an. Mit diesem Feature ist es nun möglich, den Sourcecode zu debuggen und auch Exceptions genauer darzustellen. Der Vortrag geht genauer auf den Debugging-Prozess mitsamt der entstehenden Möglichkeiten ein.

Vorkenntnisse

  • JavaScript, C/C++, Compiler, emscripten

Lernziele

  • Das Ziel ist es, zu verstehen, wie sich C/C++-Code in Webapplikationen debuggen und Exceptions vermeiden lassen. Emscripten kommt zum Einsatz, um die C-Datei zu kompilieren und die Sourcedatei mit einzubinden
  • Das Debugging-Feature in Chrome genauer vorgestellt

Speaker

 

Florian Schopp
Florian Schopp ist seit April 2021 als Fullstack Web Developer für die Firma HBK tätig. Seine Aufgabe ist es, ansprechende Websites mit dem neusten Stand der Technik zu erstellen. Die dafür genutzte JavaScript Library ist React. Durch die Verwendung von webpack und der neuesten JavaScript-Standards entstehen schnelle, größenoptimierte Websites für eingebettete Systeme.


Silber-Sponsor

adesso

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden