Möchtst du mit deinem Team teilnehmen? Profitiere von unseren Gruppenrabatten! Schreib an events@dpunkt.de

Einstieg in Svelte

Nachdem Vorgänger wie React oder Vue den Ansatz komponentengetriebener Frontends endgültig etabliert haben, tritt Svelte an, entscheidende Punkte neu und besser zu denken. Spätestens seit dem Release der Version 3 gewinnt Svelte laufend an Fahrt und wird mehr und mehr eingesetzt.

Dieser Vortrag stellt eine grundlegene Einführung in Svelte dar und gibt Antworten auf die folgenden Fragen:
  • Was ist Svelte?
  • Was macht es anders als andere Komponenten-Frameworks?
  • Wie sieht die Komponenten-Entwicklung mit Svelte aus?

Vorkenntnisse

  • Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript

Lernziele

  • Die Teilnehmer:innen haben ein grundlegenes Verständnis davon, was Svelte anbietet, was es von vergleichbaren Produkten unterscheidet und können einfache Komponenten mit Svelte erstellen

Speaker

 

Nils Röhrig
Nils Röhrig ist Software Engineer mit Frontend-Schwerpunkt bei REWE digital. Seit 2016 ist er an der Entwicklung der REWE E-Commerce Plattform beteiligt. Dort arbeitet er vorwiegend mit Svelte und verantwortet mit seinem Team die Bereiche Website-Header, Markt- und Serviceauswahl sowie die Registrierung für den Markt-Lieferservice.


enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden