Möchtst du mit deinem Team teilnehmen? Profitiere von unseren Gruppenrabatten! Schreib an events@dpunkt.de

Svelte und TypeScript: Wie Du Deinen Code noch typsicherer gestalten kannst

Mit TypeScript können Probleme erkannt werden, noch bevor eine fehlerhafte Anwendung zu den Benutzerinnen und Benutzern gelangt. Das klappt seit einiger Zeit auch innerhalb von Svelte-Komponenten.

In diesem Talk möchte dir Ivan zeigen, wie du das volle Potenzial von TypeScript in Svelte- und auch SvelteKit-Projekten nutzen kannst. In kleineren Schritten demonstriert er, beginnend bei der Projektkonfiguration übers annotieren einzelner Komponenten bis hin zu relativ unbekannten TypeScript Features, was alles möglich ist, um deinen Code in Zukunft noch typsicherer gestalten zu können.

Vorkenntnisse

  • Svelte
  • TypeScript

Lernziele

  • TypeScript-Projekt aufsetzen und konfigurieren
  • TypeScript in Svelte-Projekten nutzen
  • Komplexere Anwendungsfälle typsicher abbilden
  • Relativ unbekannte TypeScript-Features kennenlernen

Speaker

 

Ivan Hofer
Ivan Hofer ist begeisterter Webentwickler. Er hat einen BSc-Abschluss in Medieninformatik an der TU Wien erlangt und arbeitet als Senior Software Engineer bei iteratec. Seit einigen Jahren beschäftigt sich Ivan intensiv mit Svelte und auch TypeScript. Er ist überzeugt, dass beide Tools zu einer hohen Developer Experience beitragen können. Unter anderem entwickelt Ivan an der Internationalisierungs-Library typesafe-i18n, die vollständig typesicher ist und gängige Fehler beim Übersetzen von Webanwendungen erkennen kann.


enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden