Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Nuxt 3 – Nur Vue 3 und ein bisschen Magie?

Nach langem Warten ist das Stable Release von Nuxt 3 vollzogen worden! In diesem Talk nehmen wir das Vue-basierte Meta-Framework unter die Lupe und finden heraus, welche Vorteile es uns Entwicklern bringt, sowohl hinsichtlich anderer Frameworks als auch gegenüber Vue 3.

Abgesehen davon, dass wir eine kleine Anwendung bauen werden, werfen wir auch einen Blick auf Nitro, Nuxts neue Server-Engine, und deployen unsere kleine Applikation am Ende.

Vorkenntnisse

  • Grundkenntnisse in Vue und der Composition API sind hilfreich

Lernziele

  • Verständnis hinsichtlich der Unterschiede zwischen Vue und Nuxt
  • Übersicht über mögliche Use-Cases, wo Nuxt genutzt werden kann
  • Insights hinsichtlich Vorteilen und Features von Nuxt 3
  • Einblick in verschiedene Nuxt-Module

Speaker

 

Alexander Lichter
Alexander Lichter ist in seinen Zwanzigern und seit über fünf Jahren Web Development Consultant mit Frontend-Fokus. Wenn er nicht gerade an Open-Source-Projekten wie Nuxt.js arbeitet, hält er Vorträge oder Workshops auf Konferenzen, schreibt Blogbeiträge oder berät andere Unternehmen mit Schwerpunkt auf Vue und Nuxt.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden