Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle enterJS 2024! Im Herbst geht es weiter mit Online-Events zu React und Barrierefreiheit im Web

Browsers Are Eating the World oder: Der Erfolg von Webanwendungen?

Vor mehr als zehn Jahren begann der Siegeszug von Single Page Applications mit der Einführung von Frontend-Frameworks wie Angular.js oder React. Viele traditionelle, komplexe Desktopanwendungen wurden in komplexe Webanwendungen transformiert. Nun, knapp 12 Jahre später, stellt sich die Frage: Warum sind Webanwendungen so erfolgreich geworden? Und sind sie es?

Dieser Vortrag geht auf die Geschichte der Reaktivität von Webanwendungen ein und gibt Ausblicke, wie Webanwendungen auch in der Zukunft leicht verdaulich bleiben können, wenn: Browsers are eating the world!

Speaker

 

Christian Ulbrich
Christian Ulbrich und seine Firma Zalari GmbH sind dort zu finden, wo Enterprise-Frontendapplikationen sind. Seit zehn Jahren wird über AngularJS (R.I.P.), Angular, React, Vue, Lit, Svelte alles durchgewalkt und jede Frontend-Herausforderung angenommen. Microfrontends, Web Components, Blockchain im Frontend – ihn erschüttert nichts und wenn die Probleme anfangen, legt er erst richtig los...


Gold-Sponsor

Zalari

Silber-Sponsoren

adesso
Okta
R+V

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden