Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

TC39 – Ein Blick in die Zukunft von JavaScript

Wer macht eigentlich JavaScript und wie entwickelt sich die Sprache weiter? Wie sieht die Zukunft von JavaScript aus und was bringt mir das eigentlich für meine Enterprise-Anwendungen?

TC39 ist das Normierungsgremium von ECMA und verantwortlich für die Spezifikation des JavaScript-Standards. Christian wird als TC39-Abgeordneter von seinen Erfahrungen im Standardisierungsprozess zu JavaScript berichten und gleichzeitig einen Überblick zu den spannendsten neuen Sprachfeatures für Unternehmensanwendungen geben; außerdem gibt er Hinweise, was man:frau auf keinen Fall machen sollte, wenn einem die Anwendung auch noch in ein paar Jahren mit den neuesten Sprachfeatures nicht um die Ohren fliegen soll.

Vorkenntnisse

  • Grundsätzliches Verständnis von JavaScript und WebAPIs

Lernziele

  • Einblicke in den Standardisierungsprozess von JavaScript
  • Anregungen selbst mitzumachen oder aber neue Vorschläge für die Weiterentwicklung von JavaScript zu machen

Speaker

 

Christian Ulbrich
Christian Ulbrich und seine Firma Zalari GmbH sind dort zu finden, wo Enterprise-Frontendapplikationen sind. Seit 10 Jahren wird über AngularJS (R.I.P.), Angular, React, Vue, Lit, Svelte alles durchgewalkt und jede Frontendherausforderung genommen. Micro-Frontends, Web Components, Blockchain im Frontend – uns erschüttert nichts und wenn die Probleme anfangen, legt er erst richtig los...

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden