Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Live-Implementierung eines Blogs mit Qwik

In der Riege der "Frontend-Frameworks der Neuen Generation" wie Svelte, Solid.js, Astro oder Remix ist Qwik technologisch gesehen das fortgeschrittenste. Mit seinem Resumability-Konzept hebt es die Möglichkeiten der Hydration auf eine neue Ebene. Zusätzlich bietet es state-of-the-art Features wie Reaktivität oder Streaming an.

Mit Qwik City ist es standesgemäß mit einem dazugehörigen Meta-Framework ausgestattet. Dadurch lässt es sich als Full-Stack-Lösung einsetzen. Adapter für Edge Computing runden das Gesamtpaket ab.

In diesem Talk werde ich eine kleine Bloganwendung entwickeln, die die technischen Möglichkeiten von Qwik bestens demonstriert.

Vorkenntnisse

  • Basiswissen JavaScript

Lernziele

  • Vermittlung der Grundlagen von Qwik und Qwik City

Speaker

 

Rainer Hahnekamp
Rainer Hahnekamp ist Trainer und Berater im Expertennetzwerk von Angular Architects. Unter anderem ist er dort für Schulungen rund um Angular verantwortlich. Darüber hinaus gibt er mit ng-news auf YouTube einen wöchentlichen Kurzüberblick über relevante Ereignisse im Umfeld von Angular.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden