Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Open Space: Eure Tests testen nur, an was ihr eh schon gedacht habt!

Denn beim Abprüfen anhand fester Beispiele schreibt man auch in den Tests nur rein, was man schon bei der Implementierung im Kopf hatte.
Property-based testing gleicht diesen blinden Fleck aus und entdeckt Fehler, die man sich vorher nicht mal vorstellen konnte.
Im Vortrag schauen wir uns nach einer kurzen Theorie-Einführung das Property-based testing in JavaScript mit der Library "fast-check" im Live-Coding an.
Dieser Open Space findet nicht im Raum "Saal 3", sondern im Raum "Saal 3 Q&A" statt. Es soll eine interaktive Session werden.

Speaker

 


Martin Grotz beschäftigt sich seit dem Aufkommen von Single Page Applications als Full-Stack-Entwickler mit Architektur, Umsetzung und dem Betrieb von komplexen Webanwendungen. Fest davon überzeugt, dass es immer noch besser gehen kann, hat er sich mittlerweile verstärkt der funktionalen Programmierung zugewandt und dabei unter anderem die Programmiersprachen Elm und Elixir für sich entdeckt.

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden