Server-Side Rendering mit Vue und Nuxt.js

Der Begriff "Server-Side Rendering" taucht immer häufiger auf, wenn es um moderne Web-Anwendungen geht. Im Zusammenhang mit Vue fällt dann oft noch der Name "Nuxt.js".
In diesem Talk schauen wir uns gemeinsam an, wie diese Begriffe zusammenhängen, was SSR ist und wann das ganze benötigt wird, sei es dynamischer oder statischer Natur (Stichwort Jamstack).
Weiterhin werfen wir einen Blick auf Nuxt und seine Features. Wer sich also fragt: "Warum braucht man ein Framework auf einem Framework?" ist hier genau richtig.

Spoiler: Live-Coding included!

Speaker

 

Alexander Lichter
Alexander Lichter ist ein Nuxt.js Core Maintainer und kommt aus Leipzig. Wenn er nicht gerade an Open-Source-Projekten arbeitet, spricht er auf Konferenzen, schreibt Blogposts oder berät Firmen als Web Development Consultant mit einem Fokus auf Vue.js und Nuxt.js.


enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden