Komponentenentwicklung mit Storybook

Die Entwicklung von GUI-Komponenten kann eine langwierige Angelegenheit sein. Storybook vereinfacht dies, indem es erlaubt, Komponenten in Isolation zu entwickeln.

In seinem Vortrag zeigt Kent, wie Storybook bei der Entwicklung von Komponenten helfen kann. Er passt unterstützt durch Storybook eine GUI-Komponente an und demonstriert dabei das unmittelbare visuelle Feedback und das Nachstellen von Randfällen.

Auch erklärt er wie Tests innerhalb von Storybook entwickelt und angepasst werden können, und diese dann auch in Jest ausgeführt werden können. Dadurch bekommen wir sowohl den Vorteil des guten visuellen Feedbacks als auch die schnellere Ausführungsgeschwindigkeit ohne Browser.

Vorkenntnisse

  • Grundlegende JavaScript- und HTML-Kenntnisse

Lernziele

  • Vorteile und Möglichkeiten von Storybook
  • Erstellen einer Story
  • Hinzufügen von Storybook-Add-ons
  • Manipulation von Eingabedaten mit "Knobs"
  • Testen mit Storybook

Speaker

 

Kent Kwee
Kent Kwee ist Senior Consultant bei der TNG Technology Consulting GmbH und arbeitet dort seit mehr als drei Jahren als Full-Stack-Entwickler in verschiedenen Kundenprojekten. Angular ist mittlerweile sein Steckenpferd geworden. Seine Leidenschaft gilt aber allgemein den Web-Frontends und er evaluiert regelmäßig neue Technologien in kleinen Projekten.


Silber-Sponsor

adesso

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden