Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Profitiere von unseren Gruppenrabatten! Schreib an events@dpunkt.de

Neues in React 18

In der jüngeren Vergangenheit kamen neue React Releases und Features eher spärlich. Die letzte Major-Version 17 aus 2020 wurde sogar als "No New Features"-Release tituliert. Diese Version liefert aber immerhin die Grundlagen für das neue React 18, mit dem nun lang angekündigte Features zur Verfügung stehen.

Die Arbeit mit asynchronen Daten soll mit der Suspense API vereinfacht werden, Concurrent Rendering bietet neue Möglichkeiten, UI-Transitionen zu implementieren, und für die Server-Seite gibt es Neuerungen beim serverseitigen Rendern. Und ganz neu: Server Components. In diesem Talk schauen wir uns die wichtigsten Neuerungen von React 18 mit vielen Code-Beispielen an.

Vorkenntnisse

  • React-Grundlagen

Lernziele

  • Neue Features in React 18 kennenlernen
  • Was du bei der Migration auf React 18 beachten musst
  • Auf welche Features du weiterhin warten musst

Speaker

 

Nils Hartmann
Nils Hartmann ist freiberuflicher Softwareentwickler, -architekt, Trainer und Coach aus Hamburg. Er programmiert in Java sowie JavaScript/TypeScript und unterstützt Teams beim Ein- und Umstieg in die Entwicklung von JavaScript-basierten Single-Page-Anwendungen mit React, TypeScript und GraphQL. Nils ist Autor des Buches "React – Grundlagen, fortgeschrittene Techniken und Praxistipps".


Silber-Sponsor

adesso

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden