Möchtest du mit deinem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitierst du von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

TypeScript: fortgeschrittene Typen und Konzepte

TypeScript ist bekannt für seine Typ-Annotationen, mit denen JavaScript-Code typsicher gemacht werden kann. Neben den "klassischen" Typen wie number oder string bringt TypeScript auch einige eher ungewöhnliche Typen wie unknown oder never mit und bietet sogar eine Art eigene Meta-Sprache um Typen programmatisch zu beschreiben. In dieser Session möchte ich Euch mit Live-Coding ein paar dieser "fortgeschrittenen" TypeScript-Features vorstellen.

Vorkenntnisse

  • Grundlegende TypeScript-Kenntnisse hilfreich

Speaker

 

Nils Hartmann
Nils Hartmann ist freiberuflicher Softwareentwickler, -architekt, Trainer und Coach aus Hamburg. Er programmiert in Java sowie JavaScript/TypeScript und unterstützt Teams beim Ein- und Umstieg in die Entwicklung von JavaScript-basierten Single-Page-Anwendungen mit React, TypeScript und GraphQL. Nils ist Autor des Buches "React – Grundlagen, fortgeschrittene Techniken und Praxistipps".


enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden