Schnell, schneller, am schnellsten

Jede noch so schöne Webseite oder Webanwendung kann an einem kritischen Punkt scheitern: an der Geschwindigkeit. Wenn es zu langsam wird, leidet nicht nur die User Experience.

Gemeinsam mit Performance-Experte Michael Hladky präsentiert die enterJS den Web-Performance Day – gefüllt mit praxisnahen Vorträgen und Insider-Wissen. Hier erfährst du, wie du Performance-Flaschenhälse schon im Design verhindern kannst und wie du sie findest, falls es doch mal langsam wird.


Zu den Vorträgen       Zu den Workshops

Zielgruppen

  • Frontend-Entwickler:innen
  • Backend-Entwickler:innen
  • Web-Entwickler:innen
  • DevOps-Fachleute

Auszug aus den Themen

  • Web-Performance-Grundlagen
  • Aktuelle Tipps und Tricks rund um Performance
  • Browser-Insights
  • Tools zur Performance-Messung

Konferenzprogramm, 15. Februar 2023 Programm als PDF

09:00 - 09:15

Begrüßung

09:15 - 10:00

Michael Hladky
  Push-Based.io

10:15 - 11:00

11:00 - 11:30

Kaffeepause

11:30 - 12:15

Julian Jandl
  Push-Based.io

12:30 - 13:15

13:15 - 14:15

Mittagspause

15:15 - 16:00

Christopher Holder
  Push-Based.io

16:00 - 16:30

Kaffeepause

16:30 - 17:15



Workshop, 13. und 14. Februar 2023



Der Web-Performance Day als Online-Konferenz bietet

    Bequeme und sichere Teilnahme aus dem Homeoffice oder Büro
    Alles per Browser, keine Installation von sonstiger Software nötig
    Fragerunden per Chat und Video mit den Sprecherinnen und Sprechern
    Fachsimpeln, Netzwerken und Small Talk mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Chat oder Video
    Im Nachgang alle Vorträge als Videos und alle Präsentationen

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden