Donnerstag, 14:00 Uhr

Tief eintauchen in RxJS Subjects

Ein Subject ist auch nur ein weiteres Observable. Aber ein Observable, dessen Werte Du von außen kontrollieren kannst. Erfahre von Michael, wie Du das Beste aus Subjects herausholen kannst. Verstehe die Details von Subjects und ihre Konzepte. Hol Dir ein besseres Verständnis für alle Subjects, ihre Unterschiede und ihre Verwendungsmöglichkeiten. Denn Subjects können mehr als Du denkst: Löse mit ihnen Multicasting-Probleme, implementiere Caching, pflegen Deine Subscriber und implementiere einen Message Bus.


Vorkenntnisse:
* Grundkenntnisse zu RxJS

Lernziele:
* Die Unterschiede zwischen Subject, Behavioursubject und Replaysubject kennen
* Mit Multicast und Singlecast Observables umgehen können
* Caching implementieren können
* Subjects in das eigene Projekt implementieren können

Michael Hladky
(Selbständig)
@Michale_Hladky

Michael ist Entwickler, Trainer und Berater mit dem Schwerpunkt Angular aus Wien, Österreich. Er gibt Workshops zu Angular und RxJs. Als Google Developer Expert, Gründer der Angular-Austria-Association und des Angular-Vienna Meetups und Referent ist er aktiver Teil der Community.


Jan-Niklas Wortmann
(Selbständig)
@niklas_wortmann

Jan-Niklas ist ein Angular IT Consultant. Er unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung großer Enterprise-Anwendung. Freizeitlich engagiert Jan-Niklas sich stark in der Community. Neben der Organisation seines Angular Meetups NgNiederrhein, ist Jan-Niklas zusätzlich Mitglied des RxJS Core Teams.