Schmerzfreies End-to-End-Testing mit Cypress

End-to-End-Testing ist für viele Frontend-Entwicklerinnen und -Entwickler immer noch ein unangenehmes und schmerzhaftes Thema. Früher war es schwierig, die entsprechenden Tools zu beherrschen und Tests aktuell und aussagekräftig zu halten.

Dieser Vortrag zeigt, dass Frontend-Testing heutzutage nicht schmerzlich oder kompliziert sein muss. Anhand von Beispielen aus der Praxis wird dazu das Test-Framework Cypress vorgestellt und dessen Funktionsweise erläutert. Zum Abschluss bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Best Practices mit auf den Weg gegeben.

Vorkenntnisse

Dieser Vortrag richtet sich an Frontend-Entwicklerinnen und -Entwickler, die bereits erste Erfahrungen im Testen von Webanwendungen sammeln konnten. JavaScript-Kenntnisse sind hilfreich, um die Code-Beispiele nachvollziehen zu können.

Lernziele

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ein Verständnis für die Wichtigkeit und Notwendigkeit von End-to-End-Tests und werden ermutigt, diese in eigenen Anwendungen einzusetzen.

 

Speaker

 

Krystof Beuermann
Krystof Beuermann Als selbständiger IT-Architekt, Trainer und Software Engineer bringt Krystof Beuermann über zehn Jahre Erfahrung mit – sowohl im Enterprise als auch im Start-up-Umfeld. Seine fachlichen Spezialgebiete sind Business Design sowie Mobile und Web Development.

David Bardiau
David Bardiau ist Software Engineer und Trainer für JavaScript und CSS. Er engagiert sich als Organisator und Speaker für Meetups und schreibt Artikel rund um die Webentwicklung.


Accso
MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden