Accessibility? Mir doch egal.

Wie eine barrierefreie Webanwendung gebaut wird, kann man im Internet an jeder Ecke lesen. Aber wie baut man eigentlich eine Webanwendung, die wirklich nicht barrierefrei ist? Worauf muss man achten, um möglichst viele Benutzer auszugrenzen?

Dieser Talk gibt Antworten auf das Thema Accessibility mal aus einem anderen Blickwinkel. Sarkasmus nicht ausgeschlossen.

Vorkenntnisse

Grundlagen HTML

Lernziele

Was sind wichtige Punkte beim Umgang mit Barrierefreiheit? Worauf muss ich achten? Und wie teste ich das Ganze? Dieser Talk gibt einen Einblick, wie man es am besten nicht macht.

 

Speaker

 

Arnd Issler
Arnd Issler hat seit seinen ersten Schritten mit BASIC auf dem Amiga 500 mit vielen Technologien gearbeitet und hinterfragt von jeher vermeintlich einfache Lösungsansätze. Aktuell arbeitet er bei SinnerSchrader in Hamburg. Neben seiner heimlichen Liebe zu JS hat er einen Faible für Text-Adventures und alte Programmierbücher aus den 50-70er Jahren des vorherigen Jahrtausends.


Accso
MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden