Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle enterJS 2024! Im Herbst geht es weiter mit Online-Events zu React und Barrierefreiheit im Web

Keynote: Wir sind nicht digital!

Lebenslanges Lernen und KI für eine menschliche und grüne Zukunft

Lebenslanges Lernen ist in der heutigen Zeit, wo Wandel die Ordnung ist, wichtiger denn je. Wir brauchen dich, und zwar bereit, ein Leben lang zu lernen, fasziniert von neuester Technologie und mit der Freude daran, sie für einen guten Zweck einzusetzen.

KI hat Schattenseiten und birgt die Gefahr, Menschen in unserer ohnehin schon vereinsamten Gesellschaft weiter zu isolieren. KI bringt aber die Chance, unserem Planeten etwas zurückzugeben. Unser Fortschritt und Technologielevel wären heute nicht da, wo sie sind, ohne dass wir so viel von unserer wunderbaren Erde genommen hätten. Jetzt ist ein genialer Zeitpunkt, zurückzugeben, und das passiert auch schon.

In dieser Keynote erzähle ich euch vom lebenslangen Lernen, von den Gefahren und von den Chancen, die die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz für unsere Zukunft bringt.

Lernziele

  • Was bedeutet lebenslanges Lernen für dich?
  • Was sind die Schattenseiten von KI?
  • Was sind die Chancen – wo sollten wir KI einsetzen?

Speaker

 

Eldar Sultanow
Eldar Sultanow ist AI Geek bei Capgemini und durch Zufall in das Thema KI reingerutscht. Er entwickelt KI-Systeme und engagiert sich für KI zum guten Zweck ("AI4Good") für mehr Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Als Taucher ist es seine Leidenschaft, KI für einen gesünderen und grüneren Planeten einzusetzen.


Gold-Sponsor

Zalari

Silber-Sponsoren

adesso
Okta
R+V

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden