Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle enterJS 2024! Im Herbst geht es weiter mit Online-Events zu React und Barrierefreiheit im Web

422 Unprocessable Entity: Verdächtige Telefonnummer!

Je mehr Nutzer du bekommst, desto besser, richtig? Das ist leider nicht immer wahr. Sicherlich möchtest du Bots und betrügerische Benutzer von deiner App fernhalten. Dafür ist es üblich, Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzuzufügen und einen Bestätigungscode per SMS oder E-Mail zu versenden. Aber wenn du dabei Fehler machst, kann dies dein Kunden-Onboarding-Erlebnis beeinträchtigen und auch ganz schön kostspielig werden.

Nimm an diesem Talk teil, um den Kompromiss zwischen Sicherheit, Kunden-Onboarding und Benutzererlebnis ein für alle Mal aufzulösen. Lerne, wie du ein sicheres Onboarding-Erlebnis bauen kannst, das deiner Benutzerakquise nicht schadet.

Vorkenntnisse

  • Keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Lernziele

  • Verstehen, wie 2FA die Conversion Rate beeinflussen kann
  • Sicherheitsrisiken beim SMS-/E-Mail-Versand kennen
  • Das Konzept von Silent Network Auth verstehen

Speaker

 

Marius Obert
Marius Obert baut gerne Prototypen mit den neuesten Cloud-Technologien und spricht gern darüber. Ursprünglich aus dem Schwarzwald, hat er seine Karriere in der Softwareentwicklung als UI-Entwickler im sonnigen Kalifornien begonnen. Während dieser Zeit lernte er Webtechnologien wie JavaScript im Allgemeinen und das gesamte Node.js-Ökosystem im Speziellen zu lieben. Nach vielen hässlichen Kämpfen gegen CSS ist er nach München gezogen, wo er als Developer Evangelist bei Twilio arbeitet. In dieser Rolle versucht er, Entwickler rund um den Globus zu inspirieren, Cloud-native Apps mit großartiger Customer Experience zu entwickeln. Neben seiner Arbeit bei Twilio versucht Marius, sich über Web-3.0-Technologien auf dem Laufenden zu halten.


Gold-Sponsor

Zalari

Silber-Sponsoren

adesso
Okta
R+V

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden