Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle enterJS 2024! Im Herbst geht es weiter mit Online-Events zu React und Barrierefreiheit im Web

Nein! Doch! Oh!! – Diese 5 Dinge machen Webentwicklung 2023 besser!

Stefan und Holger machen seit über einem Jahr nun den YouTube-Kanal "Papperlapapp – Spaß mit Klammern". Dort teilen die beiden neu entdecktes und wiedergefundenes Wissen über Webentwicklung und UX. Seien es Bibliotheken, Sprachfeatures oder neue Webstandards.

Neben Videos und Webentwicklung mögen die beiden Top-Listen!

Auf der enterJS möchten die beiden daher ihre Top 5 Neuentdeckungen aus diesem Bereich vorstellen und diskutieren! Ob Solid.js dabei ist? Die Chancen stehen nicht schlecht! Erwartet eine launige Diskussion, Buzzword-Bingo und hoffentlich viele neue Inspirationen!

Vorkenntnisse

  • Keine Vorkenntnisse nötig, ein interessierter Blick auf aktuelle Entwicklungen im Frontend-Bereich schadet aber nicht.


Lernziele

  • Ein Überblick über unsere aktuellen Favoriten und Neuentdeckungen in der Webentwicklung.


Speaker

 

Holger Grosse-Plankermann
Holger Grosse-Plankermann ist seit dem Mozilla SOAP Request fasziniert vom Web. Besonders verfolgt er die Technologien im Frontend. Aber auch die Cloud und das Backend sind keine Fremdwörter. Testbarkeit ist ihm ein besonderes Anliegen, die Ideen des Software Craftings inspirieren dabei. In seiner Freizeit betreibt er – mit Stefan – den YouTube-Kanal "Papperlapapp – Spaß mit Klammern" und podcastet bei @autoweird.fm.

Stefan Spittank
Stefan Spittank ist seit 2016 für die codecentric AG am Standort Solingen tätig. Anwendungen nutzbar zu machen und eine gute User Experience zu erreichen, ist sein täglich Brot. In dem YouTube-Kanal "Papperlapapp – Spaß mit Klammern" teilt er seine Erfahrungen und bespricht dort – gemeinsam mit Holger – Themen aus dem Bereich Frontend-Entwicklung und User Experience.


Gold-Sponsor

Zalari

Silber-Sponsoren

adesso
Okta
R+V

enterJS-Newsletter

Du möchtest über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden