Komponentenentwicklung mit Storybook
Die Entwicklung von GUI-Komponenten kann eine langwierige Angelegenheit sein. Storybook vereinfacht dies, indem es erlaubt, Komponenten in Isolation zu entwickeln.
In seinem Vortrag zeigt Kent, wie Storybook bei der Entwicklung von Komponenten helfen kann. Er passt unterstützt durch Storybook eine GUI-Komponente an und demonstriert dabei das unmittelbare visuelle Feedback und das Nachstellen von Randfällen.
Auch erklärt er wie Tests innerhalb von Storybook entwickelt und angepasst werden können, und diese dann auch in Jest ausgeführt werden können. Dadurch bekommen wir sowohl den Vorteil des guten visuellen Feedbacks als auch die schnellere Ausführungsgeschwindigkeit ohne Browser.
Vorkenntnisse
- Grundlegende JavaScript- und HTML-Kenntnisse
Lernziele
- Vorteile und Möglichkeiten von Storybook
- Erstellen einer Story
- Hinzufügen von Storybook-Add-ons
- Manipulation von Eingabedaten mit "Knobs"
- Testen mit Storybook