Stabilere Vue-Applikationen mit Jest und der Testing Library

Moderne Frontend Technologien wie Vue.js finden immer mehr Einsatz in Applikationen und Webseiten. Doch mit steigendem Einsatz von Vue.js steigt auch der Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit.
Und genau an diesen Ansprüchen knüpft Joe mit seinem Talk an und stellt eine Lösung in Form von Jest und der Testing Library vor. Neben der beliebten Frage "Was soll ich überhaupt testen?" wird Joe auch ein paar Lösungsansätze aus der Praxis mit Vue präsentieren

Vorkenntnisse

  • Basiskenntnisse in Vue und JavaScript.

Lernziele

  • Es soll ein Einblick in das Testen von Komponenten mit Vue gegeben werden und die Teilnehmer:innen inspirieren sich mehr mit der Thematik auseinander zu setzen.

Speaker

 

Joe Ray Gregory
Joe Ray Gregory ist ein in Lüneburg wohnhafter Software-Entwickler, -Trainer und -Berater mit einer Passion für Frontend-Technologien. Neben seiner Haupttätigkeit als Software Engineer bei Körber Pharma Software trainiert er Entwickler und berät Unternehmen im Umgang mit modernen Frontend-Technologien wie Vue.js. Zudem ist er Teil des Organisationsteams rund um das Vue.js Meetup in Hamburg.


enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden