More Vue: Datenfluss, Kommunikation und Komponentenbau

Steige tiefer in die Anwendungsentwicklung mit Vue ein! Wir werden sehen, auf wie viele verschiedene Art man eine Komponente in Vue entwickeln kann. Ob in Vanilla JS, mit und ohne Inline Templating, ob als Single File Component oder mit JSX. Dabei spielen Render-Funktionen eine zentrale Rolle.

Wir werden weiterhin sehen, wie der Datenfluss und die Kommunikation zwischen den Komponenten einer Vue-Anwendung realisiert werden können. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig: Props/Emits, $root/$parent, Stores oder Provide/Inject auf Basis von Dependency Injection. Es wird spannend!

Vorkenntnisse

Wer sich schon mit JavaScript und Vue beschäftigt hat, sollte dem Talk folgen können. Im Bereich Kommunikation kann es nicht schaden, wenn man weiß, was Events und Dependency Injection grundsätzlich bedeutet.

Lernziele

- Ein besseres Verständnis zum grundlegenden Aufbau von Komponenten schaffen
- Einen Überblick geben, über die verschiedenen Möglichkeiten, wie die Komponenten einer Vue-Anwendung kommunizieren und Daten austauschen können

 

Speaker

 

Marc Teufel
Marc Teufel arbeitet bei hama und ist dort für die Entwicklung großer Anwendungen im Logistikumfeld verantwortlich. Er ist Autor einer Vielzahl von Artikeln und Büchern rund um Softwareentwicklung. Auch nach Jahren ist er immer noch „driven by passion“


MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden