Automatische Storybook-Generierung mit Stencil

Mit Stencil stellt das Ionic-Team ein mächtiges Tool-Set zur Verfügung, das die Entwicklung von Applikationen, Komponentenbibliotheken und Designer-Systemen möglich macht.

Der Compiler von Stencil generiert optimiert Web Components, die in jedem HTML-basierten Framework eingesetzt werden können. Deswegen bietet es sich an, eine Component Library mit Stencil zu entwickeln. In diesem Vortrag entwickeln wir mit Stencil Framework-unabhängige Komponenten und schauen uns an, wie sich dabei die Storybook Storys automatisch generieren lassen.

 

Speaker

 

Denis Paris
Denis Paris arbeitet als JavaScript-Entwickler bei adesso SE. Seine Bachelor-Arbeit hat er über Micro-Frontends und deren unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten im Frontend geschrieben.


MaibornWolff

enterJS-Newsletter

Sie möchten über die enterJS
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden