Mittwoch, 16:00 Uhr

React, Node.js und Cloud: Das Sprungbrett in die Full-Stack-Entwicklung

Agile Softwareentwicklung und der Einsatz moderner Tools und Frameworks begeistern – in einem Großkonzern unmöglich!? Dieser Talk beweist das Gegenteil.

Wir verzichten auf vorab designte Architekturbilder und entwickeln kundengetriebene Software. Mit Live-Coding wird gezeigt, wie eine moderne Full-Stack-JavaScript-Anwendung in der Cloud in eine komplexe Architekturlandschaft eingebettet wird.

Mit Best-Practice-Beispielen zeigen wir, was wir auf dem Weg dorthin technisch und methodisch gelernt haben. Dabei geben wir einen Einblick in die Entwicklung im Pair mit React und Node.js sowie die Integration von CI/CD über Monitoring, Tracking und Security Check bis hin zur Performance Messung.

Vorkenntnisse:
Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien wie HTML und JavaScript sowie Neugierde und Begeisterung für Neues.

Lernziele:
Zuhörer bekommen eine Vorstellung, wie man effektiv und effizient eine getestete Full-Stack-JavaScript-Anwendung auf Basis von React und Node.js über CI und CD in die Cloud deployen kann.

Stefan Benz
(Allianz)

Der 29-jährige Schweizer startete nach seinem Studium mit Java und Angular und beschäftigt sich nun als Full-Stack-Entwickler mit JavaScript und Node.js.


Sandro Coletti
(Allianz)

Der 32-jährige Italiener startete nach seiner Ausbildung in die Selbständigkeit und beschäftigt sich als Full-Stack-Entwickler mit JavaScript und Node.js.