Mittwoch, 16:55 Uhr

Befreien Sie Ihre Komponenten!

2017 war ein super Jahr für Web Components. Jeder große Browserhersteller unterstützt Service Worker und Web Components oder wird diese in Zukunft unterstützen. Mit dem Wechsel der Hauptkomponenten bei Ionic von Angular zu StencilJS hat sowohl das Ionic-Team als auch das Team hinter Polymer versucht, Web Components für jeden leicht zugänglich zu machen.

Daher ist nun der ideale Zeitpunkt, um einen tieferen Blick in Web Components zu werfen und zu evaluieren wie auch große Enterprise-Unternehmen von dieser Technologie profitieren können. Es müssen nun nicht mehr Framework-spezifische Libraries entwickelt werden, die beispielsweise nur innerhalb einer Abteilung genutzt werden können, sondern diese Komponenten können nun mit React, Angular, Vue oder Plain JavaScript eingesetzt werden.

Vorkenntnisse:
Grundlagen der Web Components

Lernziele:
Die Teilnehmer wissen, wie sie eine Library oder eine Sammlung von Komponenten aufbauen können, die mit jedem Framework genutzt werden kann.

Aaron Czichon
(Conclurer)
@inoverse

Aaron ist Autor, Konferenz-Speaker und Trainer im Webumfeld (Schwerpunkte Angular, Ionic und Web Components). Hauptberuflich ist er Software Development Lead beim Start-up Conclurer GmbH.